Quantcast
Channel: blogzeux Archives - Tales from the Mac Hell
Browsing all 13 articles
Browse latest View live

Also taz, deine Blog-Logfiles und dein Datenschutz…

…das ist schon so ne komische Sache. Es ist ja nicht so, dass ihr wegen eurer abmahnenden Bloggerin nicht inhaltlich wie rechtlich nicht schon genügend Lerngelegenheiten habt, (und nicht nur ihr), aber...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eigentlich sollte man da zu schreiben aufhören…

…denn so einen coolen Wordcount gibts sonst nicht mehr. Oder erst nach weiteren 30.000 Worten. (Grosses Stollentrollehrenwort: das passierte grade nach dem Reinkopieren der letztens auf dem anderen...

View Article

BCRuhr3: Blogger vs. PR, die interessanteren Fragen…

…kamen dann leider etwas kurz. Aufgehängt hatte ich mich an einer Randbemerkung von Tapio Liller, dass in Sachen PR und Bloggern Handlungsbedarf in Sachen Selbstverpflichtung bestünde, weil ansonsten...

View Article

(Das schreiben) Ich und die anderen

Sendepause war ja ne Weile, dann ein wenig wenig Kram, aber irgendwie springen mich grade wenige Sachen der “Argh, muss ich bloggen”-Form an. und wenn, dann ist die Sau eh durchs Dorf, Castor, S21...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lob eines alten iPads (war: Das Setup)

Vorsicht, Egofick ahead. Ich finds ja schade, dass der Admartinator zwei doch recht sympathische Blogs eingestampft hat, auch und grade aus teils egoistischen Gründen: im “Das Setup” (Leute aus dem...

View Article


Blogger für Flüchtlinge. Auch Böse Menschen(tm) können helfen.

Blogger für Flüchtlinge ist eine Gute Sache und es ist mir etwas peinlich, dass ich grade nur mit negativen Assoziationen hier meinen Kommentar dazuschreibe: ein wenig Geld rübergeschaufelt hab ich...

View Article

Gesichtspalme auf Ascii, unanimierte Smileys und überhaupt das grafikfreie Web…

Fefe entdeckte letztens den Facepalm-Smiley auf ASCII. Ich fand den großartig und mag seine Verbreitung gefördert wissen: m( Der Erste werd ich diesbezüglich nicht sein, aber wenn ich schon dabei bin,...

View Article

Ein paar Gedanken zu politischem Journalismus im Netz

Im Standard las ich letztens ein durchaus interessantes Interview zum Thema politischem Journalismus im Netz und politischem Diskurs im Netz überhaupt. Lorenz Lorenz-Meyer plädiert für stärkere...

View Article


Lose Enden…

Die Angeberin bloggt wieder. Ich freu mich. Der Bundesparteitag der Piraten ist rum, ich war nicht dort und hab mir nur einen Tag lang den Livestream gegeben und ein wenig die Kritik verfolgt. Die ich...

View Article


Nerdstöckchen

Gefühlt sinkt der Anteil der Nerds im Internetz. Liegts an den ganzen Nichtnerds, für die das Netz in den letzten Jahren zur Normalität wurde? Oder liegt Missi richtig? (19:58) glidesurfer: ob’s da...

View Article

The Yes Men fix the World – P2P Edition, und eine Untertitel-Projektidee

Ich hatte via Twitter ja schon meiner Begeisterung über den YesMen Movie „The Yes Men fix the World“ Ausdruck verliehen. Kurz vorweg: die Yes Men sind eine Aktivistengruppe, die sich in die...

View Article

Ich spiel mal Internet-Frühwarnsystem…

…nachdem unser neuer Bundeshorst mal wieder ergötzlichen Schwachsinn faselte. Denn wenn nun „…die Verantwortlichen insbesondere das Internet als Frühwarnsystem nutzen. In Internetforen wurde schon früh...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

CCCamp: was sollten wir in Zukunft besser können?

Neuland ist schön. Manchmal beunruhigend, aber schön. Wenn man nicht rauslas, dass ich vom Cccamp23 derbe begeistert war und es ganz weit vorn lag bei den bisher von mir miterlebten...

View Article

Browsing all 13 articles
Browse latest View live




Latest Images